Bau- und Flugbericht Horten Vc von Engel Modellbau & Technik

Start Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7



Alles begann mit einem Inserat von Engel Modellbau und Technik in den einschlägigen Fachzeitschriften. Nach einem längeren Telefonat mit Herrn Engel, der bereitwillig alle Fragen beantwortete, stand für mich fest: dieser Nurflügel muss es sein.

Dass ich mich auf längere Lieferzeiten einstellen musste, wurde mir schon am Telefon gesagt. Egal, jetzt kommt der Winter, da hat man doch Zeit zum Bauen, oder?

Als das Paket dann ankam, war ich doch überrascht über die Verpackungskünste. Ein riesengrosser Karton, alles sanft eingepackt. Das lässt sich sehen.

Heraus kam ein sehr gut verarbeitetes Voll-GFK Modell mit durchgehendem Holm, Verstärkungen aus Sperrholz an den kritischen Stellen, Ruder ausgeführt als Elastic-Flaps, die Servoschächte sind so ausgeführt, dass eine Verbindung  zwischen Ober- und Unterschale gegeben ist. Die Detailtreue bei so einem kleinen Modell ist mit seinen Beplankungsstössen und angeformten Nieten wirklich umwerfend.

Als Zubehör wird folgendes beigelegt:
2 Motorgondeln aus ABS inkl. CNC gefrästen Motorspanten, 2 Ruderhörner aus GFK CNC gefräst, Schwerpunktwaage, 1 Balsasteg und 0,8 mm Sperrholz für die Kabinenarretierung. Alles fein säuberlich in einer extra Tüte verpackt. Nicht zu vergessen die ausführliche Bau- und Bedienungsanleitung mit vielen nützlichen Hinweisen.

Hier geht es weiter zum Bau der Engel Horten. Zurück -- Back