Nurflügel-Meeting 25. + 26. Juni 2005 auf dem Wiriehorn(CH)

Weiter


 

Am Freitag reisten unser junger Vereinskollege Moritz und ich an. Angekommen fing es auch gleich an zu regnen, ein Gewitter folgte. Eigentlich wollten wir abends noch etwas fliegen. Schöne Aussichten für das Wochenende ...

Auch Stefan Keh mit seinen 2 Söhnen Markus und Tobi, ebenfalls Mitglieder der Modellbaugruppe Radolfzell e.V. fanden sich am Freitag Abend ein. Einige Kollegen der IG waren auch schon vor Ort und sind schon ab Mittag geflogen.   ;-((

Der Samstag begann wettertechnisch etwas verhalten, Thermik gab es vielleicht für 1 Stunde, dann war Schicht. Die Wettervorhersage brachte für den Sonntag wieder reines Sonnenwetter, also Thermik satt.

Dem war dann auch so. Man konnte fliegen, bis der Arzt kommt. Dann wurden auch Modelle gestartet, die am Samstag auf Grund der schwachen Verhältnisse nicht an den Start gehen konnten.

Was auffiel, dass fast ausschliesslich Eigenkonstruktionen zu sehen waren. Der Markt für "ordentliche" Nurflügel ist dünn gesät. Bedingt dadurch ist man gezwungen, was Eigenes auf die Beine zu stellen. In unserer IG Nurflügel Schweiz findet man aber genügend Material und Wissen, um seinem Ziel einer Eigenkonstruktion näher zu kommen.


Vielleicht sieht man sich beim nächsten Meeting in Axalp(Schweiz) am 13./14. August 2005?

Fly Wings
Toni

Weiter