Nurflügel-Meeting 14. + 15. Juni 2003 auf dem Wiriehorn(CH)

Weiter




Hitze satt mit 29 Grad Celcius schon bei der Hinfahrt am Freitag. Nach 4 Stunden Fahrt sind Thomas und ich dann endlich angekommen. Ein Almauftrieb und viel Verkehr  machten die Anreise mühsam. Doch nach der Ankunft im Gasthaus Nüegg ist alles vergessen. Am Freitag Abend fuhren einige runter zur Wiriehornbahn, um das Abendessen einzunehmen. Um acht Uhr am Samstag gab es dann auch schon Frühstück und danach begab man sich zum Schwarzenberg-Restaurant, um sich für den Aufstieg zu rüsten. Nach 20 Minuten Fussmarsch oben angekommen erblickten wir (21 Piloten und Anhang) ein herrliches Panorama. Ab 11 Uhr konnte dann schon fleissig in der Thermik gekurbelt werden. Leider überraschte uns am Nachmittag dann ein Gewitter. Das gab uns Zeit, Erfahrungen bei Kaffee, Käseplatte und Getränken auszutauschen. Abends nach dem Abendessen wurden alle gemachten digitalen Photos mittels Beamer auf Tischdecken projiziert. René, Dir gebührt unser aller Dank. War echt klasse. Dazu gab es natürlich auch die eine oder andere schnippige Bemerkung. Locker bleiben ...
Wer wollte, konnte noch mit dem Flugsimulator fliegen. Sonntag morgen dann die selbe Prozedur. Um 11 Uhr spätestens waren alle wieder oben am Startplatz. Auch an diesem Tag teilweise Thermik satt. Leider war der Tag wieder viel zu schnell zu Ende. Für mich das beste Treffen überhaupt. 

Man sieht sich beim nächsten Meeting in Stuben/Arlberg(Österreich).

Fly Wings
Toni

Weiter